Hallo, bin mir jetzt zwar nicht sicher, obs richtig ist hier zu Antworten, aber ich machs einfach :)
Persönlich finde ich Träume sehr wichtig. Allerdings kommt es auch immer auf den Mensch und den Traum an. Meiner Meinung nach ist es eine Art erlebtes oder gar Ängste zu verarbeiten. Das sieht man doch immer wieder schön an den Kindern, haben diese einen schlimmen Traum, steckt meist irgend eine Angst oder etwas in der Zukunft oder gar Vergangenheit dahinter. Wie oben im Video schon gesagt, das Unterbewußtsein ist da mit am Werk.
Nicht alle Träume sollte man ernst nehmen, aber auch nicht ignorieren. Wenn ich einen Traum mehr als einmal träume, nehme ich diesen auseinander und schau mit die Adjektive an. Was tu ich im Traum? Wovor hab ich Angst/Freude sonst was? Meiner Meinung nach ist es eine Form erlebes oder noch kommendes aufzunehmen oder auch zu verarbeiten.
Ich glaube zb auch daran, dass Träume aus einer andern Zeit vieleicht sogar Erlebnisse aus einem andern Leben sein könnten. Wir leben in einer Welt, wo alles einen Sinn, einen Nutzen, eine Aufgabe hat. Warum nicht auch Träume?
Hallo Neah Da ist was dran. Ich mache mir auch so meine Gedanken über Träume , nur kann ich sie mir selten behalten. Wäre toll, wenn man sich alle Träume trgendwie merken könnte.